IG Straßenweinfest Shs



Hier entsteht die Seite des Hauptsponsors: Stand 12. September 2022


Das 1. Straßenweinfest sollte am 9. und 10. August 1986 auf dem Rathausplatz stattfinden.
Es wurde abgesagt, weil der ev.-luth. Pfarrer verstorben war. Klicke hier für Plakat




12.-13. August 1995
JVGG u. Geschäftswelt veranstalten gemeinsam ihr 1. Straßenweinfest


Das nun schon über die Grenzen hinaus bekannte Weinfest Sickershausen wurde nun in die Hände der Jugendvereinigung Storchenbrünnle übergeben und man beschloss, dass in Zukunft das Weinfest als Straßenweinfest in der Ortsmitte stattfinden sollte.

Grund war auch das die Festhalle an der Sicker mit Vorhof, für die immer größer werdenden Besucherzahlen zu klein war.

Nachdem verschiedene Geschäftsleute aus geschäftlichen Gründen oder anderen Anlässen aus dem Geschäft Weinfest sich verabschiedet hatten, gründete man eine Interessengemeinschaft Straßenweinfest Sickershausen.

Die Interessengemeinschaft Straßenweinfest Sickershausen besteht aus:
Jugendvereinigung Storchenbrünnle Sickershausen e.V. und Weinbauverein

 
 
  • AKTIONEN oder HIGHLIGHTs siehe nachfolgende Links
Außerordentliche Aktionen werden extra bekannt und publik gemacht.....

Am Besten merken sie sich dieses LOGO 

Besuchen Sie auch von 8. bis 10. Juli 2023 unser 27. Straßenweinfest

RÜCKBLICKE

Aktion:
26. Straßenweinfest 2022


Aktion
: Straßenweinfest WEINGARTEN Version 2021


Aktion
: Straßenweinfest Daheim Version 2020
Hier einige Impressionen von der Straßenweinfest Daheim Version 2020

Danke an alle Bürgerinnen und Bürger, Mitwirkenden, sowie den Gästen aus Nah und Fern, welche diese Aktion unterstützt haben. Aber sehen sie selbst und   klicken hier!!

Hier die einzelnen Grußworte, welche über unsere örtliche Rufanlage folgten:

Das war unser Programm und die Infos zum 25. Straßenweinfest 2019:

Vorbericht Zeitung

Grußwort der Weinprinzessin Ina I.


Plakat zum 25. Straßenweinfest Sickershausen


Unser neues Logo 2019

Demnächst folgt dem Storch sei' Galerie...

Hier ein paar Bilder ORGA-TEAMs IG Straßenweinfest

usw......

Einige Punkte bis zur Fertigstellung jetzt schon:

Schauen Sie doch einmal, oder auch gerne öfters, bei einer unseren Veranstaltungen vorbei...