IG Straßenweinfest Shs



Stand 11. Juli 2023

Das 1. Straßenweinfest sollte am 9. und 10. August 1986 auf dem Rathausplatz stattfinden.
Es wurde abgesagt, weil der ev.-luth. Pfarrer verstorben war. Klicke hier für Plakat




12.-13. August 1995
JVGG u. Geschäftswelt veranstalten gemeinsam ihr 1. Straßenweinfest


Das nun schon über die Grenzen hinaus bekannte Weinfest Sickershausen wurde nun in die Hände der Jugendvereinigung Storchenbrünnle übergeben und man beschloss, dass in Zukunft das Weinfest als Straßenweinfest in der Ortsmitte stattfinden sollte.

Grund war auch das die Festhalle an der Sicker mit Vorhof, für die immer größer werdenden Besucherzahlen zu klein war.

Nachdem verschiedene Geschäftsleute aus geschäftlichen Gründen oder anderen Anlässen aus dem Geschäft Weinfest sich verabschiedet hatten, gründete man eine Interessengemeinschaft Straßenweinfest Sickershausen.

Die Interessengemeinschaft Straßenweinfest Sickershausen besteht aus:
Jugendvereinigung Storchenbrünnle Sickershausen e.V. und Weinbauverein Sickershausen

 
 

Außerordentliche Aktionen werden extra bekannt und publik gemacht.....

Am Besten merken sie sich dieses LOGO 

Besuchen Sie auch von 13. bis 15. Juli 2024 unser 28. Straßenweinfest
Das jeweilige Programm zum Straßenweinfest folgt ZEITNAH!!

Besuchen sie auch unsere MEDIATHEK

EINBLICKE

Hier ein paar Bilder ORGA-TEAMs IG Straßenweinfest


WEINHOHEITEN

Schauen Sie doch einmal, oder auch gerne öfters, bei einer unseren Veranstaltungen vorbei...